Samstag, 3. März 2007

So. Dann wollnwermal.

Es wird jetzt wohl Zeit, endlich mal das Blog zu beleben. Oder heißt es 'den Blog'? Keine Ahnung.

Hier sollten ja ursprünglich auch ganz allgemeine Hausverwaltungs-Themen eine Rolle spielen. Es wird wohl so sein, dass ich mich in erster Linie über meine verschiedenen Online-Projekte auslasse - vor allem die Änderungen bei HausverwalterSuche beschreibe, weil das derzeit das aktuellste Projekt ist.

Davon gibt es eine ganze Reihe:

Ganz aktuell bin ich mit dem Ersinnen, Umsetzen und Einbauen von Funktionserweiterungen für www.HausverwalterSuche.de befasst. User, die eine Hausverwaltung suchen, können dort sofort und online Preisangebote erstellen lassen. Inzwischen nehmen rund 30 Verwalterkollegen teil, und wer einen Hausverwalter z. B. in Köln sucht, bekommt gleich zehn Verwalter angeboten. Dabei sind dann auch all jene, die überregional arbeiten. Ich würde gern die Darstellung in Relation zur Ortsnähe sortiert darstellen. Mir scheint, es ist gerade eben gelungen; mehr dazu folgt.

www.immobiliendienste.de - meine Hausverwaltungs-Homepage. Muss dringend mal neu aufgesetzt werden.

www.bk-lotse.de - für die Online-Erstellung von Mietnebenkosten-Abrechnungen. Das ursprünglich geklaute Design musste ich so stark abwandeln, dass die Homepage, selbst bei wohlwollender Betrachtung, einfach nur häßlich ist. Muss ich dringend mal ran.

www.nebenkosten.org und www.jahresabrechnung.info - haben denselben Inhalt wie BK-Lotse (s. o.).

www.obin.de - mein Immobilien-Portal. Braucht unbedingt eine Schnittstelle nach OpenImmo-Standard. Ich habe mir gerade das Support-Paket von OpenImmo gekauft - jetzt müsste man das umsetzen. Müsste man.

www.free-linktausch.de und www.download-homepage.de - Service-Angebote, gleichermaßen kosten- wie brotlos.

www.top-hausverwalter.de - noch 'ne Hausverwaltungs-Site, aber speziell für die überregionale Mieterverwaltung. Mangels entsprechender Zeit noch nicht wirklich aktiviert.

www.hv-angebot.de - die Domain für das Berechnungs-Tool, das hinter HausverwalterSuche.de steckt.

www.online-firmen.de - Ursprünglich war HausverwalterSuche.de eine reine Suchmaschine. Nach der Anbindung an HV-@ngebot habe ich das getrennt. Verzeichnis und Suchmaschine liegen jetzt auf dieser Domain.

www.get-software.de - Shop mit Service-Leistungen, vor allem für Hausverwalter. Ursprünglich habe ich HV-@ngebot als Scriptpaket verkauft. Nach der Anbindung von HV-@ngebot an HausverwalteerSuche.de gibt es das nicht mehr; im Shop finden sich ein paar Service-Leistungen für Hausverwalter und Makler. Etwas vernachlässigt.

www.mein-online-shop.de - inzwischen eine reine (Shop-)Suchmaschine; sehr vernachlässigt.

www.verwalterforum.org und www.verwalterdiskussion.org - Verwalterforum mit Email-Liste. Es gab vorher schon die Verwalterdiskussion als Yahoo-Group. Wegen dem ganzen Ärger mit Yahoo beim Einloggen, Registrieren usw. habe ich zusammen mit Sándor Kövér beschlossen, das Ding völlig neu aufzusetzen: Jetzt haben wir ein astreines Internetforum (Scripts von phorum), das ich angepasst und um eine Email-Funktion erweiter habe. Die User, die das Forum per Email nutzen wollen, können alle Forenbeiträge als Email erhalten und auch per Email ins Forum schreiben - sowohl neue Beiträge als auch Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen